Ratgeber

Ratgeber · 29. März 2020
Das Coronavirus dominiert die Medien: Verdachtsfälle, Quarantäne, Sperrzonen... ja, und auch Tote. Es ist verständlich, dass sich nicht wenige Gedanken darüber machen, wie gefährdet sie sind. So stellte man uns in der letzten Zeit natürlich auch viele Fragen, die mit dem gewerblichen Versicherungsschutz in Zusammenhang stehen, den man hat oder den man bräuchte.

Ratgeber · 29. März 2020
Das Coronavirus dominiert die Medien: Verdachtsfälle, Quarantäne, Sperrzonen... ja, und auch Tote. Es ist verständlich, dass sich nicht wenige Gedanken darüber machen, wie gefährdet sie sind. So stellte man uns in der letzten Zeit natürlich auch viele Fragen, die mit dem privaten Versicherungsschutz in Zusammenhang stehen, den man hat oder den man bräuchte.

Ratgeber · 03. Februar 2020
Es ist jedes Jahr kurz vor Frühlingsbeginn das gleiche Prozedere: Wer ein Moped oder Mofa hat, braucht ein neues Nummernschild. Ab 1. März 2020 ist schwarz die Farbe der Saison. Ohne aktuelles Kennzeichen sollte sich keiner auf die Straße trauen.

Ratgeber · 03. Januar 2019
Wovon sollen wir im Alter leben, wenn wir immer älter werden? Durch zahlreiche Diskussionen in der Öffentlichkeit und den Medien ist das Thema allgemein bekannt. Trotzdem möchten sich viele nicht mit den Konzepten für die private Altersvorsorge beschäftigen und verdrängen das Thema. Was ist da los?

Ratgeber · 05. Oktober 2018
Gerade in Zeiten niedriger Zinsen kommt es darauf an, frühzeitig mit dem Aufbau einer privaten Rentenversicherung zu beginnen und den Vorsorgeplan durchzuhalten. Es mag individuell gute Gründe für eine Kündigung geben, sie sollte aber immer gut abgewogen werden und der letzte Schritt sein.

Ratgeber · 03. August 2018
Viele Menschen unterschätzen Naturgefahren, die bedingt durch den Klimawandel vermehrt auftreten werden. Immer wieder führen dabei dieselben Irrtümer zum Gefühl trügerischer Sicherheit – und fehlendem Versicherungsschutz.

Ratgeber · 08. Januar 2018
Unsere moderne Welt ist vernetzt wie nie zuvor. Wir sind mehr on- als offline, teilen, liken und speichern virtuell. Natürlich nicht nur privat – auch Wirtschaftsprozesse sind ohne Informationstechnologie heute nicht mehr denkbar. Produktionsprozesse sind vernetzt und das Internet ist damit längst zum Dreh- und Angelpunkt geworden. Das klingt wunderbar nach technologischem Fortschritt ohne Grenzen. Doch haben Sie schon einmal an die damit verbundenen Risiken gedacht?

Ratgeber · 19. November 2017
Kaum ein anderes Produkt ist so wichtig für die existenzielle Risikoabsicherung wie die Berufsunfähigkeitsversicherung. Kaum ein anderes Produkt wird aber gleichzeitig derart unterschätzt. Zeit, mit ein paar Irrtümern aufzuräumen.