Ratgeber · 20. Oktober 2020
Berufsunfähigkeit kann jeden treffen. Je nach Altersgruppe mit einer Wahrscheinlichkeit zwischen 29 und 43 Prozent. Dabei sind 61 Prozent der Männer gegen Berufsunfähigkeit versichert, bei Frauen gibt es mit 42 Prozent noch Luft nach oben.

Neuigkeiten · 02. April 2020
Das Coronavirus ist allgegenwärtig. Auch in unserer Region gibt es bereits die ersten Fälle. Wir sind natürlich auch in Zeiten wie diesen für unsere Kunden da.

Ratgeber · 29. März 2020
Das Coronavirus dominiert die Medien: Verdachtsfälle, Quarantäne, Sperrzonen... ja, und auch Tote. Es ist verständlich, dass sich nicht wenige Gedanken darüber machen, wie gefährdet sie sind. So stellte man uns in der letzten Zeit natürlich auch viele Fragen, die mit dem gewerblichen Versicherungsschutz in Zusammenhang stehen, den man hat oder den man bräuchte.

Ratgeber · 29. März 2020
Das Coronavirus dominiert die Medien: Verdachtsfälle, Quarantäne, Sperrzonen... ja, und auch Tote. Es ist verständlich, dass sich nicht wenige Gedanken darüber machen, wie gefährdet sie sind. So stellte man uns in der letzten Zeit natürlich auch viele Fragen, die mit dem privaten Versicherungsschutz in Zusammenhang stehen, den man hat oder den man bräuchte.

Ratgeber · 03. Februar 2020
Es ist jedes Jahr kurz vor Frühlingsbeginn das gleiche Prozedere: Wer ein Moped oder Mofa hat, braucht ein neues Nummernschild. Ab 1. März 2020 ist schwarz die Farbe der Saison. Ohne aktuelles Kennzeichen sollte sich keiner auf die Straße trauen.

Kurz gemeldet · 21. Januar 2020
Wer Knatsch mit seinem Versicherer hat, kann sich beim Versicherungsombudsmann beschweren: eine anerkannte Streitschlichtungsstelle der Branche. Dieser präsentierte vor wenigen Tagen die Zahlen für das abgelaufene Jahr 2019.

Kurz gemeldet · 19. August 2019
Immer mehr Rentner verdienen sich auch nach Erreichen des Ruhestands-Alters etwas dazu. Das zeigen aktuelle Zahlen der Bundesregierung. Finanzielle Engpässe sind ein Motiv — aber nicht das einzige.

Kurz gemeldet · 15. Juli 2019
Die Zahl der neuen Erwerbsminderungsrentner blieb auch im Jahr 2018 hoch, wie statistische Zahlen der Deutschen Rentenversicherung (DRV) zeigen. 167.978 Menschen erhielten im Vorjahr erstmals eine Erwerbsminderungsrente ausgezahlt.

Kurz gemeldet · 09. Juli 2019
Wer Alkohol getrunken hat, sollte sich nicht hinter den Lenker eines Autos setzen: so viel ist bekannt. Aber alternativ kann man sich doch nach einer Feier oder einem abendlichen Barbesuch auf den E-Scooter schwingen, um zumindest mit Tempo 20 nach Hause zu kommen? Ein gefährlicher Irrglaube!

Neuigkeiten · 24. Juni 2019
Es wird heiß in Deutschland! Sehr heiß sogar. Bis zu 40 Grad sind am Mittwoch angekündigt, es könnte in einigen Regionen Hitzerekorde geben. Damit steigt auch die Brandgefahr, wie aktuell die Versicherungswirtschaft warnt.

Mehr anzeigen